Hatha-Yoga

Aktuell finden keine Gesundheitskurse "Hatha Yoga" statt. Über Veränderungen informieren wir Sie an dieser Stelle.
(Stand 13.01.2021)

Ansprechpartnerin
Heike Hohm-Fiehler
Dipl. Sozialpädagogin
Tel.: 06691 / 94 63 17
heike.hohm-fiehlerdrk-schwalm-eder.de
DRK Kreisverband
Schwalm-Eder e. V.
Sozialarbeit
Robert-Koch-Straße 20
34613 Schwalmstadt
Das Richtige für Sie!
- Sie möchten sich bewegen, aber nicht überfordern?
- Sie möchten zur Ruhe kommen, dabei jedoch nicht "einschlafen"?
- Sie möchten in guter Gesellschaft etwas für Ihre Gesundheit tun?
Dann ist unser Yoga-Kurs das richtige Angebot für Sie!
Mit Yoga zu mehr Gelassenheit.

Yoga ist eine „sanfte Gymnastik“ mit Atem- und Entspannungsübungen. Yoga fördert das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht.
Einige positive Wirkungen auf den Körper sind
- die Verbesserung der Beweglichkeit (von Wirbelsäulen und Gelenken),
- die Kräftigung des Muskelapparates,
- die Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und Belastung,
- die Verbessrung der Koordination und Gleichgewicht,
- die Verbesserung des Stoffwechsels und
- die Stärkung, Ausgeglichenheit und Reaktionsfähigkeit des Nervensystems.
In der Yoga-Tiefenentspannung lernt der Geist mit der Zeit seine Gedanken los zulassen. In fast völliger Gedankenruhe kommen Sie zu sich selbst. Hatha-Yoga ist nicht nur Körpertraining, sondern auch ein Weg zu sich selbst, der helfen will, mehr Freude im Alltag zu erfahren.
Termine und Orte.
Wir bieten mehrere Kurse an vielen Orten im Schwalm-Eder-Kreis an.
Neue Kurse bewerben wir regelmäßig in der Presse und in unseren Social-Media-Kanälen.
Natürlich können Sie die aktuellen Kurse auch bei uns persönlich erfragen!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir informieren Sie gern!
Unsere aktuellen Kursorte sind:
- Borken (Hessen)
- Fritzlar
- Homberg (Efze)
- Melsungen
- Schwalmstadt-Ziegenhain